Großartige Auszeichnung für das CD/Buch Projekt „Kinder feiern Weihnachten – hier und überall“

Mit dem Comenius-Award 2020, dem EduMedia Siegel, einem internationalen Preis für Bildungsmedien, wurde das Buch- und CD-Projekt „Kinder feiern Weihnachten – hier und überall“ ausgezeichnet. Zusammen mit Michael Landgraf, der die Geschichten geschrieben hat, habe ich dieses ganz besondere Projekt umgesetzt.
„Kinder feiern Weihnachten – hier und überall“ entführt Kleine und Große rund um die Welt. Durch Geschichten, Spiele, Bastelideen und Lieder wird lebendig vor Augen und Ohren geführt, wie alle Jahre wieder diese Festzeit begangen wird. Gefeiert wird besinnlich wie in Deutschland oder Frankreich, aber auch mit Feuerwerk und Tanz wie in Brasilien oder Ghana. Überall gibt es Geschenke, die entweder der Nikolaus, ein Weihnachtsmann, das Christkind, ein Wichtel oder eine Hexe bringen. Die Lieder auf der CD sind in der 1. Strophe nativ gesungen, so dass man sich auch vom „Sound“ sofort in das jeweilige Land versetzt fühlt. „Wir sind alle hier im Verlag mächtig stolz auf diese besondere Auszeichnung,“ verrät Ute Horn. Also : Jetzt bestellen und sich jetzt schon auf Weihnachten – hier und überall freuen.

Comments are disabled.