didacta 2024

20. Februar 2024

Die didacta 2024 ist gestartet und ich werde am Donnerstag und Freitag in Köln vor Ort sein und das Projekt „Earth•Choir•Kids“ vorstellen!

Hier die Übersicht über meine Termine:
Do. 22.02.2024 um 14:00 auf der Livebühne Kinderkultur
Do. 22.02.2024 um 15:30 am Brot für die Welt Stand
Fr. 23.02.2024 um 11:00 am GREENPEACE Stand
Fr. 23.02.2024 um 12:00 auf der Livebühne Kinderkultur

Ich freue mich auf Euch!

Die erste Earth•Choir•Kids-STERNENSHOW

12. Februar 2024

Wo fange ich an und wo höre ich auf? Tief berührt von den Eindrücken unserer ersten gemeinsamen Earth•Choir•Kids-STERNENSHOW im Planetarium Hamburg sage ich von Herzen: DANKE!!! Dem Hamburger Kinder- und Jugendchor SonnenStimmen, dem Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif und Dr. Björn Voss und dem Technik-Team des Planetarium Hamburg!

Und ein ganz besonderes Dankeschön geht selbstverständlich an Prokon für die Unterstützung!

Wir freuen uns auf Euch bei den weiteren Terminen am 17.02. und am 03.03., jweils um 18:00 im Planetarium Hamburg. Hier gibt es Restkarten.

Online Shop
27.02.2024
17:00 - 18:00
Online-Seminar: Auf dem Weg nach Ostern //

www.kontakte-onlineseminare.de

28.02.2024
Seminar //

Köln

03.03.2024
18:00
Sternenshow: Earth•Choir•Kids //

Planetarium Hamburg

04.03.2024
Konzert: Lachen, Singen, Tanzen //

Stolberg

05.03.2024
Konzert: Earth•Choir•Kids //

Horn-Bad Meinberg

11.03.2024
Exklusiv-Online-Seminar: Frühling und Osterzeit //

VBE Bezirksverband Köln

11.03.2024
Seminar //

Staufen, VBE Baden-Württemberg

12.03.2024
Seminar //

Bad Säckingen, VBE Baden-Württemberg

Reinhard Horn – der Kinderliederautor

Seit über 40 Jahren macht Reinhard Horn Musik und seit 20 Jahren schreibt er Musik für und mit Kindern.
„Gute Geschichten und gute Lieder sind Seelenproviant für Kinder“. Diese Idee setzt Reinhard Horn in seinen Liedern, in seiner Musik und in seinen Geschichten um – mal fröhlich, mal nachdenklich, und immer auf Augenhöhe mit den Kindern.

Das erleben Kinder, Eltern, große und kleine Menschen bei seinen fast immer ausverkauften Konzerten, bei denen immer die Kinder im Mittelpunkt stehen – seine Konzerte sind MITMACH-KONZERTE im besten Sinne.
Auf der Bühne und vor der Bühne wird gemeinsam gesungen, getanzt und gelacht.